uebermich

 

Ich wurde im September 1954 in dem kleinen Ort Oberdorla in Thüringen geboren.

Schon seit frühster Kindheit war Lesen und das Schreiben von Geschichten mein Hobby. Nicht selten geschah es, dass ich mit meinen Gedanken in den Texten versank, und alles um mich herum vergaß.

Als ich 1977 nach meinem Pädagogikstudium in Dresden meine Lehrerinnentätigkeit aufnahm, standen die Literatur und das Schreiben von kleineren Texten immer wieder im Vordergrund. So entstanden hin und wieder Texte für meine Schüler und für meine Unterrichtsarbeit.

Ich bin seit vielen Jahren glücklich verheiratet und lebe mit meinem Mann und unserem Hund im Brandenburgischen. Meine zwei erwachsenen Söhne gehen inzwischen eigene Wege.

Seit vielen Jahren schreibe ich Gedichte, kleinere Geschichten und Erzählungen.

Im Mai 2012 erschien im NOEL-Verlag mein erstes Buch mit dem Titel "Fantastische Abenteuer in Mytrasiol". Es war der Beginn meiner aktiveren Schreibtätigkeit. Schon am 11. Juli 2012  wurde der zweite Teil der Trilogie des Buches "Fantastischen Abenteuer in Mytrasiol" veröffentlicht.

Im Dezember 2012 erschien mein erstes kleines Weihnachtsbuch unter dem Titel "Geschichten zur Weihnachtszeit", welches ich bei zahlreichen Lesungen vorstellen konnte

Pünktlich zur Leipziger Buchmesse im März 2013 erschien der dritte Band der Trilogie "Fantastische Abenteuer in Mytrasiol".

Mitte November 2017 wird mein neues Buch zur Winter- und Weihnachtszeit erscheinen.

Inzwischen schreiben wir das Jahr 2020. Viel ist in den vergangenen Monaten und Wochen geschehen. Nicht alles war erfreulich und schön. Viele Projekte mussten zur Seite gelegt werden.
Jetzt, da ich meinen "Ruhestand" genießen kann, beginne ich mich langsam wieder an einzelne Projekte heranzuarbeiten.

Wenn es die Gelegenheit gibt, so werde ich auch wieder Lesungen durchführen, an meinem neuen Buch schreiben und hoffen, dass ich es im kommenden Jahr verlegen lassen kann.

Bleibt ALLE gesund und vielleicht findet ihr bald neue Hinweise zur meiner Arbeit.

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen